09.01.2015 | Grüne im Schloss vergeben Nachhaltigkeitspreis an “Miteinander Leben Lernen e. V.”

Saarbrücken, 09.01.2015. Anlässlich des gemeinsamen Neujahrsempfangs der Bündnis 90/Die Grünen Fraktionen im Stadtrat und im Regionalverband Saarbrücken vergibt die Grüne Fraktion im Regionalverband auch in diesem Jahr wieder ihren Nachhaltigkeitspreis. Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Schloss, Manfred Jost:

„Die Grüne Fraktion im Regionalverband verleiht den Nachhaltigkeitspreis an Organisationen oder Institutionen, die sich besonders um ein lebenswertes Gemeinwesen verdient gemacht haben. Wir freuen uns sehr in diesem Jahr den Verein „Miteinander Leben Lernen – MLL e. V.“ mit unserem Nachhaltigkeitspreis auszuzeichnen. Wir ehren damit das jahrzehntelange Engagement dieses Vereins für das Recht auf ein gleichberechtigtes Leben in allen Bereichen der Gesellschaft und seinen unermüdlichen Einsatz für die Inklusion und die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention hier im Saarland. Den Preis werden wir im Rahmen unseres Neujahrsempfangs übergeben, den wir gemeinsam mit der Grünen Fraktion im Stadtrat veranstalten. Wir laden alle Interessierten herzlich zum Neujahrsempfang am kommenden Donnerstag, dem 15. Januar, um 19 Uhr in den Festsaal des Saarbrücker Schlosses ein. Für die musikalische Begleitung sorgt das ‘Krisch Quartett‘.“