Klimaschutzkonzept: Fahrplan zur Umsetzung vorlegen

Klimaschutzkonzept: Fahrplan zur Umsetzung vorlegen

Ginsbach: Regionalverband darf keine weitere Zeit verlieren

Statement von Patrick Ginsbach, Vorsitzender der Grünen-Fraktion in der Regionalversammlung zur Verabschiedung des aktualisierten Klimaschutzkonzepts des Regionalverbandes Saarbrücken:

„Die Aktualisierung des Klimaschutzkonzepts ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Allerdings kommt dieser mal wieder reichlich spät und erinnert daran, wie schwer sich die CDU/SPD-Koalition bereits tat, das Klimaschutzkonzept auf Grünen-Initiative überhaupt zu verabschieden.

Ich erwarte, dass Regionalverbandsdirektor Gillo einen konkreten Fahrplan zur Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen vorlegt. Lediglich Absichtserklärungen auf Papier retten nicht das Klima. Der Regionalverband darf jetzt keine weitere Zeit verlieren und insbesondere nicht warten, bis die Klimaschutzmanagerin bzw. der Klimaschutzmanager eingestellt ist.“