07.01.2011 | Neujahrsempfang der Fraktion

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Regionalverband lädt am kommenden Montag, den 10.01. zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang in den Saarbrücker Schlosskeller. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr.
Fraktionsvorsitzender Manfred Jost meint dazu:“Natürlich haben auch wir überlegt, ob so ein Empfang noch in Zeiten knapper Kassen passt. Wir haben uns aber ganz bewusst dafür entschieden, denn eine solche Veranstaltung dient nicht bloß der politischen Landschaftspflege. Sie ist auch wichtig, um sinnvolle Vorhaben voranzubringen und sich darüber auszutauschen, wo der Schuh drückt. Zu diesem Zweck haben wir viele Gruppen eingeladen, die sich für soziale Belange und in der Umweltarbeit engagieren“.
Auch in diesem Jahr wird wieder der Neujahrspreis der Fraktion an Gruppen und Institiutionen vergeben, die sich in besonderer Weise um eine lebenswerte Umwelt und Gesellschaft verdient gemacht haben.
Die musikalischen Leckerbissen liefern die in Jazzkreisen legendären Brüder Claus (piano) und „Dizzy“ Krisch (vib). Zu deren Mitspielern zählten in der Vergangenheit bereits solche Größen wie Albert Mangelsdorff, Hugo Strasser, Max Greger, Paul Kuhn oder Randy Brecker.