Einwohner­fragestunde: Sprachrohr für Eltern und Schüler

Regionalversammlung setzt Grünen-Initiative um

Die Regionalversammlung bietet in ihrer nächsten Sitzung am 11. April eine Einwohnerfragestunde an und setzt damit eine Initiative der Grünen-Fraktion vor dem Hintergrund der im Frühjahr 2018 bekannt gewordenen massiven Probleme an den Schulen um. Dazu erklärt Grünen-Fraktionschef Patrick Ginsbach:

Patrick Ginsbach

„Mit der neuen Einwohnerfragestunde können die Menschen nun endlich in öffentlicher Sitzung der Regionalversammlung und dem Regionalverbandsdirektor Fragen, Anregungen und Vorschläge unterbreiten. Gerade für Eltern und Schüler gibt es damit eine neue Möglichkeit, sich mit ihren Anliegen unmittelbar an den Regionalverband als Schulträger zu wenden, damit Probleme frühzeitig und besser gelöst werden können. Mit der Einwohnerfragestunde macht nun auch der Regionalverband Saarbrücken nach über 20 Jahren endlich von einer gesetzlichen Möglichkeit Gebrauch, die anderswo bereits völlig selbstverständlich ist.“